Liebe Freunde der Sportunion!
Wir trauern um Elisabeth Buchmann, die am 29. August 2024 plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.
Elisabeth war über viele Jahre eine treue, verlässliche und unermüdliche Mitarbeiterin und Unterstützerin bei der Sportunion Gänserndorf und beim UHC Gänserndorf.
15 Jahre lang (von 2008 bis 2023) war sie Kassierin bei der Union. Bereits davor war sie 5 Jahre Kassier-Stv. sowie für die Mitgliederverwaltung zuständig.
Begonnen hatte Elisabeths besonderes Engagement im Verein, als ihr Sohn Thomas mit dem Handballspielen begonnen hatte.
Über viele Jahre war sie eine große Unterstützerin und helfende Hand bei der Handballjugend, arbeitete bereits bei den ersten Handball-Saisonabschlussfesten und bei den damals legendären Flohmärkten mit und kümmerte sich auch um die Finanzen der Handballjugend.
Ebenso war Elisabeth viele Jahre im Organisationskomitee für den UNAS-Ball tätig.
Auch darüber hinaus war Elisabeth bzw. die Familie Buchmann oft erste Anlaufstelle, wenn der Verein etwas brauchte, wenn um Unterstützung gebeten wurde, wenn helfende Hände nötig waren:
Zurverfügungstellung des Traktoranhängers für den Martini-Umzug inklusive Schmücken, Zwischenlagerung von Flohmarktpreisen und sonstigen Utensilien im Stadl bei den Buchmanns, Mithilfe bei diversesten Veranstaltungen von Union und UHC wie z.B. Gschnas, Kindergschnas, Handballfest, Union-Saisoneröffnungsfest, Sumsi-Fest, Arbeits- und Putzeinsätze im Jugendheim, und vieles, vieles mehr.
Für ihre besonderen Verdienste im Verein erhielt Elisabeth 2023 das Sportehrenzeichen in Gold der Landesunion Niederösterreich.
Auch bei den Handball-Freundschaftstreffen mit unserem Partnerverein TSV Landsberg am Lech waren die Buchmanns immer wieder eingebunden und beherbergten Gäste.
Besonders zur Familie Just aus Bayern entstand über die Jahre eine innige und herzliche Freundschaft.
Elisabeth war ein begeisterter Handballfan. Regelmäßig war sie mit ihrem Gatten Herbert bei den Heimspielen in der Stadthalle Gänserndorf anzutreffen, um unsere Mannschaften anzufeuern.
Und natürlich auch beim Après im Gambrinus, wo wir mit ihr viele schöne, gesellige und heitere Abende verbracht haben.
Ebenso bei den zahlreichen Vereinssitzungen bzw. dem anschließenden gemütlichen Beisammensein.
Oder sehr oft nach getaner Arbeit nach dem Wegräumen bei diversen Vereinsveranstaltungen, wo wir sehr oft (fast immer!) noch gerne gemeinsam beieinander gestanden oder gesessen sind, nett geplaudert und viel Spaß gemeinsam gehabt haben.
So haben sehr viele uns sehr viel Zeit gemeinsam mit Elisabeth für und rund um unsere Vereine Union und UHC verbracht und mannigfaltig Schönes in einer besonderen Gemeinschaft erlebt.
Leb wohl, Elisabeth!
Du wirst uns sehr fehlen!
Wir danken dir für deine große Unterstützung und für deinen vielfachen Einsatz für unsere Sportgemeinschaft.
Du warst ein ganz besonderer Teil der Union- und Handballfamilie.
Zahlreiche Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes, an viele Begegnungen und Gespräche, an viele gemeinsame freudige und schöne Momente und Stunden, werden die Verbindung mit dir lebendig halten!
Unsere Gedanken und unsere Solidarität im Herzen sind in diesen Stunden und Tagen besonderes bei Elisabeths Gatten Herbert und Sohn Thomas.
Bernhard Grün
Im Namen der Sportunion Gänserndorf und des UHC Gänserndorf
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]